HomeÜber michLebenslaufKontaktLand und LeuteFotosFotosAuslandsaufenthalteFotos


Lebenslauf

Lebenslauf

Fügen Sie hier Ihren ausführlichen oder tabellarischen Lebenslauf ein.

Wenn ich wieder in Deutschland bin oder gezielt auf der Suche nach einem netten Arbeitgeber, werde ich hier einen Lebenslauf einstellen.

Derzeit bin ich arbeitslos - nein, das kann man so eigentlich nicht sagen.

Ich lebe zur Zeit in China, in Shanghai, und das seit ziemlch genau zwei Wochen (heute haben wir den 29. Januar 2006).

Zu tun habe ich genug, denn mein Mann hat hier eine Stelle angetreten und ich bin jetzt mit der Haussuche beschäftigt. Was sich nciht einfach gestaltet, da diese Firma, deren Namen ich nicht nennen möchte, permanent das Budget kürzt und auch sonst keinerlei Zusagen einhält.

 Wir hätten gerne den Großteil unseres Hausrates in Deutschland eingelagert, wenn uns das von dieser Firma bezahlt worden wäre, aber uns wurde gesagt, daß das nicht geht. Dabei wäre vieles so viel einfacher gewesen, kleine Häuschen sind halt billiger, aber wir bekommen keine knapp 3.000 Bücher unter und von unseren Möbeln ganz zu schweigen. Wir haben ja noch viel Zeit, bis der Container kommt. Noch ganze zwei Wochen und dann noch einmal ein bis zwei Wochen, bis der Container durch den Zoll ist.

Unverschämterweise habe ich auch noch eine gewisse Vorstellung, wie die Bleibe ausgestattet sein muß:

- Heizung (sollte bei Wintertemperaturen von bis MINUS 10 Grad schon sein, mit einer Klimaanlage bekommt man eine Bleibe nciht warm)

- doppelt verglaste Fenster (damit die Wärme nicht ungenutzt verpuffen kann)

- trockene Böden und gute Bausubstanz

- keine Schimmel- -und Stockflecken und auch  keinen modrigen Geruch

- halbwegs gesundheitsverträgliche Materialien und Farbanstriche innen, eben KEIN Kopfwehhaus

- kleiner Garten (ich bin ja diejenige, die vermutlich keine Arbeit hier finden wird und somit einen Großteil der Zeit zu hause verbringt)

- eine sichere Wohngegend, damit ich auch über einen längeren Zeitraum alleine dort sein kann, wenn meine bessere hälfte auf Dienstreise ist.

- Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen und auch Freundschaften zu schließen, die sich eben NICHT im Klüngel einer einzigen Firma bewegen.

- nicht komplett 'Ab vom Schuß' wohnen müssen

- Sportmöglichkeiten in der Nähe

Also eigentlich elementare Dinge, die aber seit neuestem nicht mehr machbar scheinen.

Ich bleibe dran und berichte weiter. Inzwischen versuchen ja auch nur 4 Makler Unmögliches möglich zu machen....

HomeÜber michLebenslaufKontaktLand und LeuteFotosFotosAuslandsaufenthalteFotos